top of page

So., 30. Juni

|

Coop Pronto Shop

Clean-up Event Schaffhausen

Wir räumen auf mit dem Clean-up Schaffhausen des WWF Schaffhausen

Clean-up Event Schaffhausen
Clean-up Event Schaffhausen

Zeit & Ort

1 weitere Termine

30. Juni 2024, 15:00 – 17:00

Coop Pronto Shop, Bahnhofstrasse 29, 8200 Schaffhausen, Schweiz

Gäste

Über die Veranstaltung

Liebe Eltern der KINDecht - Community

Heute möchte ich Euch gerne etwas über das Herzensprojekt meines Sohnes erzählen:

Es ist schon verrückt, wie viel Müll wir finden. Mein 5-jähriger Sohn sagt immer: “Mama, wieso liegt hier Müll? Wir müssen das entsorgen und Mutter Natur schützen!” Mein Sohn interessiert sich schon von Klein auf um `Mutter Erde`.

Er versucht nun schon seit knapp zwei Jahren mich davon zu überzeugen, mich endlich mit ihm um `Mutter Erde` zu kümmern.

Bisher hatte ich ihn immer vertrösten können, da er ja noch so unglaublich klein war/ist, aber jetzt musste ich ihm versprechen, dass wir aktiv werden.

Seine Idee war, mit Handschuhen und Müllsäcke, unsere `Mutter Erde` vom Müll zu befreien - uns somit kam ich auf das Clean-up Event Schaffhausen, welches vom WWF Schaffhausen ins Leben gerufen wurde.

Nun möchte ich Euch herzlich einladen, gemeinsam mit meinem Sohn und dem WWF Schaffhausen aktiv zu werden.

Abfälle richten in der Natur viel Schaden an und haben dort nichts zu suchen.

Die Idee wäre, Familien mit Kindern, von Klein an, auf mehr Nachhaltigkeit und Vorsorge aufmerksam zu machen und zum mitwirken zu ermutigen.

Der Tag würde wie folgt aussehen:

Treffpunkt wäre am Bahnhof Schaffhausen um 15 Uhr vor dem Coop.

Wir bekommen alle Informationen vom WWF Schaffhausen und machen uns dann schliesslich auf den Weg und schwärmen aus.

Ihr könnt natürlich selber entscheiden, wie viel ihr schafft und wie lange ihr teilnehmen wollt. Es ist kein Zwang und soll Spass machen.

Wir würden uns sehr über eine Teilnahme von Euch freuen. Lasst uns das Herzensprojekt meines Sohnes zum Leben erwecken. Ladet Eure Freunde, Familie und Bekannte ein. Erzählt es im Kindergarten, in der Schule und

Anmeldung unter: www.kindecht.ch oder info@kindecht.ch

Wir freuen uns auf Euch

Daniela & Can

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page